Mitgliedschaft im Deutschen Spendenrat

Seit 2002 sind wir Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. (DSR). Der DSR wurde 1993 als Interessenvertretung Spenden sammelnder, gemeinnütziger Organisationen gegründet. Vorbild waren dabei der Deutsche Werberat und der Deutsche Presserat. Heute ist er der gemeinnützige Dachverband Spenden sammelnder, gemeinnütziger Organisationen in Deutschland. Transparenz, Sicherheit, Glaubwürdigkeit, ethische Standards und Rechenschaft sind Stichworte, denen sich die Mitglieder des Deutschen Spendenrates e.V. bis heute verpflichtet wissen.

Dazu gehört unter anderem, dass wir Mitglieder- und Spenderadressen auf keinen Fall weiter geben.

Provisionen für die Einwerbung von Zuwendungen werden nicht gezahlt.

Mitglieder- und Spendenwerbung wird nicht mit Geschenken oder Vergünstigungen betrieben.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Deutschen Spendenrat e.V.