Presseecho: Westfälische Nachrichten 12.01.2017

      

 

 

 

Vortrag in Warendorf September 2016

 

 

 

 

Leonardo-Campus-Run 2016

Bereits zum fünften Mal in Folge erringt die Studienförderung Passo Fundo den Pokal der besten (Mannschafts-)Gruppe. Dies verdanken wir unseren studentischen Spitzenläufer/innen und einem begeisterungsfähigen Nachwuchs.

 

 

 

 

 

Leonardo-Campus-Run 2015

1. Platz in der Gruppenwertung! (Zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Unter den Aktivitäten der Studienförderung Passo Fundo hat der Leonardo-Campus-Run inzwischen einen festen Platz. Die 5-km-Strecke ist eine sportliche Herausforderung, das gemeinsame Laufen macht großen Spaß, und der Gedanke der Solidarität mit brasilianischen und jetzt auch afrikanischen Studenten ist ein besonderer Anreiz.

54 Läuferinnen und Läufer waren für die Studienförderung am Start. Unerwartet war wieder der 1. Platz unter 40 gestarteten Gruppen bei Wertung der drei Zeitschnellsten pro Gruppe. Mindestens ebenso erfolgreich und erfreulich ist die Unterstützung durch Sponsoren. Das Spendenbarometer steht derzeit bei 1.662 Euro.

Genau so viel Spaß wie das Laufen machte das dazugehörige traditionelle gemeinsame Sonntagsfrühstück.

Herzlich bedanken wir uns bei allen Läufern, Spendern, Sponsoren und Helfern. Bei einem Projekt wie der Studienförderung Passo Fundo wird man zum Dauerläufer und freut sich über jede Unterstützung und Aufmunterung.